Dienstag, 8. Dezember 2009

Pivoine

Letzte Woche ist die 5- Jaehrige Tochter von meinem Gastvater aus Camerun nach Canada immigriert. War alles super stressig zu Anfang weil es auch unsicher war, ob sie fliegen kann weil sie einmal rausgeschickt worden ist weil sie zu viel geweint hat. Aber letzte Woche Montag ist sie dann hier angekommen und dann war auch alles super. Sie ist ein total aufgewecktes und lustiges Kind, ueberhaupt nicht schuechtern. Sie hat natuerlich jetzt alles total unter Kontrolle weil sie 5 ist aber dafuer ist immer sehr viel mehr los!
Leif und ich haben ihre gefuehlte 1000 Zoepfe rausgenommen und es hat so 2 Stunden gedauert. Aber dafuer kann man jetzt ihren richtig krassen Affro sehen, einfach nur herrlich!

Montag, 30. November 2009

Leonies Abschiedsfeier

Am Samstag ist Leonie wieder nach Deutschland geflogen, deswegen haben wir uns am Freitag nochmal einen schoenen Tag gemacht. Abends sind unsere besten Freunde zu mir gekommen und wir haben zusammen gekocht und dann gegessen. Zum Nachtisch gabs Schokofondue, lecker :D
Als sich dann fast alle verabschiedet haben sind Viola, Leonie, Kristin und ich zu einer Hausparty gefahren. Irgendwie war da nur leider nicht so viel los, deswegen sind wir ein letztes Mal mit ihr zu Tim Hortons gegangen und joa, haben so den Abend "ausklingen" lassen. War ein total schoener Tag wie ich finde aber ist trotzdem doofe dass sie jetzt schon wieder in Deutschland ist. Ich hab ja noch genau 2 Monate o.O

oben: Brittany und ich. unten: Suzanne, Kristin, Lisa, Lydia, Leonie und Viola

Mittwoch, 18. November 2009

Fotos

In letzter Zeit ist nicht so viel Spannendes passiert, dass es sich irgendwie lohnen würde hier hin zu schreiben hab ich das Gefühl. Letztes Wochenende war ich mit meinen Gastschwestern und ihrem Vater in Ottawa bei einem Familienfest, das war ganz lustig! Ansonsten wollt ich einfach mal wieder ein par Fotos hochladen, damit ihr mein Gesicht nicht vergesst :D

Leonie, Brittany, Amanda, Laura und ich vor einer Party

Eine riesige Hockey Statur in MontréalUnser Essentisch in der Cafeteria: Suzanne, Laure, Amanda, Leonie, Brittany, Rachel und ichEiner meiner Lieblingsplätze in MontréalLisa, ich und SuzanneMein Mathe-Kurs beim Schlittschuhlaufen (In der Arena spiel ich auch Eis-Hockey)

Sonntag, 1. November 2009

Halloween!

Dieses Wochenende war Halloween! Und das wird hier wirklich ein bißchen mehr gefeiert als in Deutschland. Die ganze Woche über schon waren in der Schule so Spiele und Aktionen von Schülern organisiert worden und am Freitag haben sich ganz viele verkleidet, das war witzig. Ich war eine Hawaiianerin :D Natürlich gabs dann auch einen Kostüm Wettbewerb, den Michael Jackson gewonnen hat..


Abends sind Leonie und ich mit ein par anderen Freunden noch zum Halloween Tanz in der Schule gegangen, der war ganz lustig.
Leonie hat dann bei mir geschlafen und ich bin Samstag Mittag gleich mit zu ihr gefahren, weil wir da ein bißchen mit ihrer Gastfamilie gefeiert haben. Wir sind auch mit ihrem kleinen Gastbruder ich nenn es mal "Süßigkeiten sammeln" gegangen, super witzig wiel richtig richtig viele Kinder auf den Straßen waren. Die wollten mir aber manchmal nichts geben weil ich zu groß war :D! Und als wir gegessen haben, haben wir irgendwann die Licher draußen ausgemacht, weil es echt jede Minute geklingelt hat. Nach dem Essen sind wir dann zu Rachel gefahren. Haben ein par mehr oder weniger gruselige Filme gesehen (wer 90 Minuten seines Lebens verschwenden will sollte "the wrong turn" schauen) und joa, halt einen "Sleepover" da gemacht, war super!
Also Halloween in Nord-Amerika ist echt witzig :D Manche hatten in ihren Garagen Gruselhäuser aufgebaut und saßen den ganzen Abend im vollen Hexenkostüm vor der Tür und von einem Haus, was überall Lichterketten und alles hatte, lief die ganze Zeit Thriller und lustig verkleidete Leute haben getanzt..
Leonie und ich in der Schule
kranke Halloween Deko, ein ganzes Auto im Garten o.O

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Windsor

Letzten Freitag bin ich mit meiner Familie (mein Gastvater konnte aber nicht mit, weil kein Platz mehr im Auto war) nach Windsor zu meinen Gast-Großeltern gefahren. Windsor ist ein kleines Dörfchen im Osten von Montreal. Die Landschaft war super schön dort, Berge und Bäume :D Aber leider hat es mal wieder, wenn ich wegfahre, geregnet. Weil wir gekommen sind und das wohl sonst nicht so oft vorkommt, hat sich auch gleich die ganze Familie zusammen gesucht, das war total nett weil ich so mal die Familie kennen lernte. Wir haben da übernachtet, am Samstag morgen noch andere Verwandte besucht und sind dann aber auch schon wieder nach Hause gefahren. Mir hats super gut gefallen, hab durch die Autofahrt auch mal das schöne Québec gesehen. Und außerdem ist meine ganze Gast-Familie super freundlich!ein süßer Chipmunk

Am Samstag Abend war ich dann auf ner fetten Geburtstagsparty von einer Freundin, das war auch so ein Erlebnis für sich. Aber soviel erstmal für Heute.


Mittwoch, 21. Oktober 2009

Mal was neues

So hab ja schon lange nichts mehr geschrieben, das will ich jetzt mal machen. Also letzte Woche war Thanks Giving, ich hatte einen seehr leckeren Braten und die Füllung ist einfach richtig richtig gut, ich bin dafür, dieses Fest bei uns einzuführen :D
Letzten Freitag haben wir ein bißchen Leonies Geburtstag gefeiert, Suzanne, Leonie, Lisa, Kristin und ich waren in einem Chinesischen Buffet Restaurant, auch richtig lecker. War ein sehr lustiger Abend! Samstag war ich dann eigentlich den ganzen Tag mit Brittany und wir sind zusammen zu so einem großen Flohmarkt gegangen, der ist richtig geil weil der drinnen und draußen ist und halt auf der einen Seite voll professionel und auf der adneren Seite kann man auch handeln. Da kriegt man echt alles was man braucht um zu leben :D
Sonntag waren Emanuel, Leif und ich auf dem Mont Royal, was total schön. Das Wetter ist zur Zeit super nett, halt Herbst aber auch Sonne und ein bißchen warm. Und von dem Chatel aus hat man einen richtig tollen Blick auf die Stadt.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Toronto


Letztes Wochenende hatte ich das Glueck, mit Leonies Gastfamilie mit nach Toronto zu fahren!! Wir haben da bei Freunden uebernachtet. Am Freitag sind Leonie und ich nach Downtown gefahren und es war einfach nur genial! Zuerst war sie auf dem CN Tower, dann sind wir nach Chinatown gegangen. Leider hat es da schon angefangen zu regnen, was auch nicht mehr richtig aufgehoert hat. Dann sind wir aber ertsmal schoen einkaufen gegangen im Eaton-Centre.
Leider regnete es immer noch als wir uns noch ganz viele andere Sachen angeguckt haben, aber irgendwie hat uns das dann auch nicht mehr so viel gestoert, Toronto ist einfach nur genial!
Am Samstag sind wir dann mit den Familien auf eine Farm gefahren und haben Kuerbisse ``gepflueckt`` und halt ein bisschen den Tag genossen.
Das Wochenende war einfach nur toll und auch ein bisschen das Highlight bis jetzt :D

Sonntag, 20. September 2009

Bowiling

Freitag sind Lydia, Brittany, Leonie, Viola und ich morgens mit dem Zug nach Montréal gefahren und waren ein bißchen einkaufen. Super cool, weil es in Montréal super viele Untergrund Passagen gibt, wir hätten nicht mal nach draußen gemusst und hätten super viel einkaufen können! Ist einfach super lustig. Dann haben wir uns aber noch mit Suzanne getroffen und sind mit ihr nach China-town gegangen und haben in einer Art Bar Bubble-Tea getrunken, das war sehr lustig. Abends um 10 war dann der "Bowl-a-thon" von unserer Schule, also 2 Stunden bowlen. War auch sehr nett! Und die Nacht hat dann noch Viola bei mir übernachtet! Also Freitag war volles Programm ;) Samstag dann nicht so, war noch mit Viola in der Mall in St.-Eustache und habe Nachmittags Zimtschnecken gebacken und Kartoffelauflauf gemacht!Lydia, Brittany, Suzanne, ich und Leonie in Chinatown!

Sonntag, 13. September 2009

fin de la semaine

Wow, das war jetzt schon mein 3. Wochenende hier. Die Zeit rennt irgendwie o.O
Am Freitag waren ganz viele aus meinem Jahrgang und ich im Kino. Voll toll, 3D!
Am Samstag war ich mit Lydia, Brittany und ich erst Bowlen in St.-Eustache und dann in so einem riesigen Drinnen- und draußen Flohmarkt, war super nett! Ja, also langsam habe ich schon ein paar Canadische Kontakte, was natürlich sehr toll ist. Mal sehen, was die nächste Woche so bringt ;) ich hoffe noch ein bißchen gutes Wetter, hab mich nämlich schon gut an pure Sonne gewöhnt!Lydia und ich mit einem tollen Luftballon-PudelLeonie und ich in Downtown Montréal

Sonntag, 6. September 2009

Montréal

Gestern waren wir zum zweiten Mal in Montreal, aber diesmal so richtig, das erste mal waren wir nur in einem Camerunischen restaurant essen.
Zum Glück hatten wir gutes Wetter und wir waren in Alt-Montreal. Ich hab sogar vieles wieder erkannt ;) Ich finde diese Stadt total schön, die Menschen sind (ausgenommen der U-Bahn) super entspannt und der Hafen und Häuser haben einfach was total romantisches. Eigentlich wollten wir noch in die Notre-Dame Kirche, aber die Plätze waren schon ausverkauft für die Führung, deswegen haben wir es auf ein anderes Mal verschoben. Ich freu mich schon auf den nächsten Trip, dann wollen wir nach Downtown. Mit der Bahn dauert das nur 40 Minuten glaube ich. Ist auch glaub ich entspannter als mit dem Auto, das Straßensystem in Québec ist angeblich das schlechteste der Welt.

Mittwoch, 2. September 2009

High School

Heute war mein 2. Tag an der Lake of two mountains High school.
Die Schule hat so 700 Schueler, aber sind ja nur die Klassen 7-11.
Mein erster Eindruck ist auch ganz nett. Es gibt noch andere Austauschhueler (3 aus Deutschland, 1 aus der Schweiz), die sind auch ganz nett, zumindest die beiden die ich kennen gelernt habe. Ein par `Freunde` oder eher Bekanntschaften habe ich auch zum Glueck gefunden. Die Schule faengt morgens um 7.53 an. Dann ist die erste Stunde (immer 75 min.), 20 minuten Pause, 2 Stunden, dann Lunch time (1 Stunde) und dann noch eine Stunde. Also bin ich immer so gegen halb drei zu Hause. Meine Kurse die ich bis jetzt gehabt habe sind eigentlich ganz cool und auch nicht so schwer glaube ich.. Leider ist irgendwas mit meiner Faecherwahl schief gelaufen, deswegen muss ich morgen nochmal zu dem Guidance Counsellor und schauen, ob ich noch Kurse wechseln kann.. aber bestimmt!
Ja, also Schule ist anders als in Deutschland, aber kann nicht sagen ob besser oder schlechter. Die Sache mit den Schliessfaechern find ich auf jeden Fall gut!
Bis dann, Greta

Sonntag, 30. August 2009

Gastfamilie

Hallo!
Gerade haben wir leckere Schoko-Bananen Muffins gebacken und ein paar Fotos gemacht. Ok-sie sind nicht die besten wegen schlecht Licht, aber ein kleiner Eindruck ;)Meine Gasteltern und ich
Meine Gasteltern plus Muffins ;)


und noch ein Bild meiner zwei Gastschwestern, Lief und Titania, die aber gerade bei ihrem vater sind :
Bis dann =)

Donnerstag, 27. August 2009

Fotos

Halloechen!
Gerade ist mir ein bisschen langweilig weil alle noch schlafen, also lad ich mal ein paar Bilder hoch hab ich mir gedacht!So das ist mein kleines aber FEINES Zimmer. Mit Blick auf den Garten ;) Ne das ist super schoen.Und hier siehst du das Wohnzimmer, der Fernseher ist auch an, obwohl niemand da sitzt, super typisch :DSoo und hier das Ess-Koch zimmer. Ist aber im prinzip ein Raum mit dem Wohnzimmer, was rechts ist. und hinten Rechts ist mein Zimmer!

Soo, ich hoffe, die Bilder geben einen guten Eindruck..

Bis bald, Greta

Mittwoch, 26. August 2009

erste Eindruecke

Hallo!
Nun ist es jetzt schon mein 3. Tag hier im warmen Kanada.
Meine Familie ist super nett! Der Gastvater Emanuel ist sehr lebensfroh und ist den Kindern die ganze Zeit meine mitgebrachte Schokolade weg :D Leider kann ich sein Franzoesisch nicht gut verstehen, weil er einen sehr komischen Akzent fuer mich hat. Meine Gastmutter kann ich schon besser vestehen, sie ist auch sehr lieb. Meine 2 Gastschwestern sind auch sehr nett. Lief (die kleinere) ist total aufgeweckt.
Das Haus ist zwar klein, aber fein. Ich habe auch mein eigenes Zimmer zum Glueck! Von aussen sieht es halt so aus, wie ich mir so ein typisches Vorstadt-Nordamerika Haus immer vorstelle. (Ich mache auch noch Fotos, aber da habe ich gerade keine Lust zu).
Montag hab ich auch schon meine Schule gesehen, sieht ganz nett aber von Innen ein bisschen ranzig aus, mal gucken wie sie mit Schuelern wirkt.
Gestern sind wir auch ein bisschen durch die Stadt (Deux Montagnes) gefahren. Heute Morgen hab ich dann erstmal beim Toast-machen den Feueralarm ausgeloest :D das war nicht so gut, aber Lief meinte, das wuerde denen auch immer passieren! Also nicht so wild.. Mal gucken was heute so passiert, ich glaube aber nicht so viel ausser Fernsehen. Selbst beim Essen bleibt die Roehre naemlich an, sehr komisch aber eigentlich ganz nett :D
Also, bis dann, eure Greta